Graz: Fortbildung Substitutionstherapie

Slide background
Graz

22 Feb 05:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fortbildung zum Thema „Opioidabhängigkeit und Substitutionstherapie in der Langzeitpflege“

„Opiatabhängige Menschen erreichen durch Substitutionstherapie und verschiedene weitere Maßnahmen der Reduktion gesundheitlicher Gefährdung heute glücklicherweise ein höheres Alter. Mit steigendem Alter steigen aber auch pflegerische Bedürfnisse, die besondere Notwendigkeiten mit sich bringen. Damit Pflegekräfte mit diesen besonderen Herausforderungen gut umgehen können, gibt es erfreulicherweise eine zweite Auflage dieses wichtigen Fortbildungsangebots", sagt Pflege-Stadtrat Robert Krotzer (KPÖ), der zugleich allen Mitwirkenden für diese wichtige Weiterbildung dankt.

Anmeldung und weitere Informationen, Veranstaltungsort:

Akademie für Gesundheitsberufe

Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband, Landesverband Steiermark

Göstinger Straße 24, 8020 Graz

Tel.: +43 (0) 316-577151, Fax-DW 4

E-Mail: [email protected], www.oegkv.at



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg