Wels: Forstunfall zur Käferbefall

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
25 Aug 09:48 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Zu einem Forstunfall kam es am 24. August 2021 gegen 14 Uhr in Wels. Dabei waren ein 31-jähriger Welser und ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit dem Ausschneiden von Käferbäumen im Wald beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes fiel dem 71-Jährigen die Kette aus der Motorsäge, woraufhin er zum etwa 20 Meter entfernten Traktor ging. Zeitgleich fällte auch der 31-Jährige einen Baum. Dieser fiel auf den Baum, den der 71-Jährige gefällt hatte, woraufhin dieser infolge dessen unkontrolliert auf den 31-Jährigen zurollte. Da er sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte wurde er zum Teil unter dem Baum eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte die Rettung den Verletzten in das Klinikum Wels.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer