Passail: Forstunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Jän 18:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 26. Jänner 2024, wurde ein 55-Jähriger bei Forstarbeiten von einem Baum erfasst. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr begann ein 55-Jähriger allein in einem Waldstück Forstarbeiten durchzuführen. Dabei dürfte er einen Baum gefällt haben und von diesem erfasst worden sein. Der Mann dürfte folglich eingeklemmt gewesen und seinen schweren Verletzungen erlegen sein.

Ein Nachbar hielt gegen 13:00 Uhr Nachschau im Wald, da er die Motorsäge des 55-Jährigen länger nicht gehört hatte. Er fand den Mann und verständigte die Einsatzkräfte. Es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg