Gaming: Forstunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
22 Aug 17:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Gaming wurden am 22. August 2022, gegen 06.35 Uhr, zu einem tödlichen Forstunfall gerufen. Ein Arbeitskollege hatte sich in den frühen Morgenstunden auf die Suche nach seinem Kollegen gemacht. Die Erhebungen ergaben, dass ein 54-jähriger Mann aus Scheibbs am 21. August 2023 auftragsgemäß in einem Waldgebiet in Gaming auf einer Seehöhe von etwa 1.000 Meter in einer Hangneigung von etwa 30 Grad mit Baumfällungen beschäftigt war. Er dürfte vermutlich zuletzt eine Fichte bergwärts gefällt haben. Die gefällte Fichte dürfte beim Umfallen einen Ahornbaum gestreift haben, wobei ein Ast in einer Höhe von etwa 12 Metern abgerissen worden sei und zu Boden fiel.

Der Mann wurde durch den herabstürzenden Ast im Bereich des Hinterkopfes getroffen und dabei tödlich verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg