Griffen: Forstunfall mit Traktorüberschlag

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
11 Mär 06:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2022 gegen 16.20 Uhr war 79-jähriger Mann aus der Gemeinde Maria Rain mit seiner Gattin im eigenen Wald in St. Kollmann, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, mit Forstarbeiten beschäftigt. Er fuhr mit seinem Traktor im steilen Waldstück und kam dabei aus bisher unbekannter Ursache vom Waldweg ab, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und erst zwischen Bäumen zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb am Waldweg liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seine Gattin verständigte mittels Mobiltelefon die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde mittels Seilbergung vom Team des Rettungshubschraubers C 11 geborgen und anschließend in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Griffen und Freiwillige Feuerwehr Langegg mit insgesamt 18 Mann/Frau sowie die Rettung Völkermarkt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg