Birkfeld: Forstunfall mit Motorsäge

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Nov 08:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Forstarbeiten Dienstagnachmittag, 3. November 2020, wurde ein 40-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 14:00 Uhr wollte der 40-Jährige in seinem Wald, auf dem steilen Ufergelände der Feistritz, mit der Motorsäge eine Fichte umschneiden. Dabei fügte er sich mit der Motorsäge eine schwere Verletzung am Unterschenkel zu. Per Handy verständigte er seine Lebensgefährtin, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg