Hochfilzen: Forstunfall - Mann (26) mit lebensgefährlichen Verletzungen ausgeflogen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Aug 15:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2021 gegen 12:15 Uhr waren Vater und Sohn, 49 und 26 Jahre, beide Österreicher, in Hochfilzen mit Forstarbeiten beschäftigt. Der 26-Jährige stieg dazu rund 20 Meter von der Forststraße über abschüssiges Gelände ab, um umgewehte Bäume an eine Seilwinde anzuhängen. Der Vater wendete zwischenzeitlich den Traktor und rief nach seinem Sohn. Als der sich nicht meldete, stieg er ebenfalls ins Gelände ab und fand seinen Sohn unter Baumwurzeln begraben. Sofort hat er versucht den Sohn auszugraben und herauszuziehen. Dies gelang aber erst, als er mit dem Traktor die Wurzeln angehoben hatte. Er setzte einen Notruf ab und begann sofort den schwer verletzten Sohn zu reanimieren. Der 26-Jährige musste mittels Crashbergung aus dem Gelände auf die Forststraße geborgen und schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden. Er befindet sich in kritischem Zustand und muss intensivmedizinisch behandelt werden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht klar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg