Bad Bleiberg: Forstunfall - Arbeitsmaschine überschlagen

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

01 Jul 16:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2021 gegen 08:30 Uhr geriet ein 45 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach im Zuge von Forstarbeiten in einer Waldparzelle im Gemeindegebiet von Bad Bleiberg mit dem Harvester an einem Böschungsrand aus dem Gleichgewicht. Dabei überschlug sich die Arbeitsmaschine und kam ca. 10 Meter tiefer zum Stillstand.

Der Mann wurde vom Firstresponder erstversorgt, vom Team des RK1 mittels Seilwinde geborgen und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Die Rettungskette wurde von einem ebenfalls anwesenden Forstarbeiter, 30, aus dem Bezirk Villach, verständigt. Er erlitt keine Verletzungen.

Weiters standen die Freiwillige Feuerwehr Bleiberg/Kreuth, Bad Bleiberg und Nötsch/Gailtal mit insgesamt 20 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg