Kundl: Forstunfall - Äste trafen Arbeiter

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Jän 18:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Jänner 2024 gegen 10:50 Uhr war ein 41-jähriger Österreicher in einem Waldstück in Kundl allein mit Forstarbeiten beschäftigt. Beim Fällen einer talwärts hängenden Buche brach der Baumstamm ab. Dabei trafen herabfallende Baumteile den darunter stehenden Arbeiter und dieser wurde zwischen den Trümmerteilen und einem Felsen eingeklemmt. Zufällig in der Nähe befindliche Personen nahmen die Hilfeschreie des Verunfallten wahr, eilten diesem zu Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Ebenso konnte der 41-Jährige telefonisch seinen Bruder verständigen, der ebenfalls zur Unfallstelle kam und den Verletzten gemeinsam mit einer weiteren Person befreien konnte. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte in Zusammenwirken zwischen der Rettung und der FFW Kundl aus dem steilen Gelände geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen.

Neben einer Polizeistreife stand die FFW Kundl mit vier Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften sowie die Rettung und der Rettungshubschrauber mit 9 Rettungskräften im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg