Mayrhofen: Forstunfall

Slide background
Foto: RegionwesCG / Symbolbild
16 Feb 20:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Februar 2024, gegen 10:00 Uhr, führte ein 30-jähriger Österreicher in einem Wald im Gemeindegebiet von Mayrhofen Holzschlägerungsarbeiten durch. Als der Arbeiter einen rund 35 m hohen Baum fällte, dieser im Begriff war zu fallen und der Forstarbeiter nach hinten ausweichen wollte, stolperte der Mann über einen Stein, kam zu Sturz und wurde vom Baum am Unterschenkel getroffen. Dabei zog sich der 30-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Arbeitskollege leistete erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte wurde in Zusammenarbeit von Bergrettung Mayrhofen, Notarzt und Flugretter mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg