Hopfgarten in Defereggen: Forstunfall

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
09 Okt 20:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2023, um 17:10 Uhr war ein 54 Jahre alter Österreicher in einer Waldparzelle im Ortsteil Lerch (Gemeinde 9961 Hopfgarten), in ca. 1450 m Seehöhe, mit der Abholzung von Bäumen beschäftigt. Diese waren vom Käfer befallen. Als er einen Jungbaum um schnitt, verklemmte sich dieser zwischen dem Wurzelstock und Erdreich. Durch die Spannung schnellte der Wipfel des Baumes zurück und traf den 54-jährigen am Kopf. Er wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Nach seiner Erstversorgung durch den First-Reponder und die Bergrettung Defereggental wurde er mit dem Rettungshubschrauber Heli 4 in das BKH Lienz geflogen und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg