Ebene Reichenau: Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

27 Sep 18:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Forstarbeiten in einem Waldstück in der Gemeinde Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, wurde am 27.09., gegen 11:45 Uhr, ein 34-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen schwer verletzt. Der Mann wollte einen Baumstamm abschneiden, wobei der Wurzelteller brach und den Forstarbeiter bis zu den Knien unter sich begrub.
Der 34-Jährige konnte noch selbst seinen Arbeitgeber verständigen, der sich in weiterer Folge zur Unfallstelle begab und die Rettungskette in Gang setzte.
Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Forstarbeiter von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK 1 mittels Seil geborgen und in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg