Afritz am See: Forstunfall

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
07 Jul 16:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2022 gegen 10:45 Uhr war ein 81-jähriger Pensionist in einem Waldstück neben einer Forststraße in Berg ob Afritz damit beschäftigt, einen Baum mit der Seilwinde seines Traktors aus dem Wald auf die Forststraße zu ziehen. Als er die Seilwinde in Gang setzte, begann der Traktor plötzlich
selbständig talwärts zu rollen. Der 81-jährige stieg auf der Rückseite zwischen Schild und Traktor auf diesen auf und wollte ihn zum Stehen bringen. Dabei geriet er mit dem rechten Unterschenkel zwischen Traktor und Winde und verletzte sich dabei schwer. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls allein mit der Waldarbeit beschäftigt und konnte noch selbständig mittels Mobiltelefon Hilfe verständigen. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers "RK1" erstversorgt, mittels Winde geborgen
und ins AUKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg