Taxenbach: Forstunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Apr 17:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Opfer eines Forstunfalles wurde am 8. April gegen 9 Uhr ein 33-jähriger Pinzgauer in Taxenbach. Der Mann war im Wolfsbachtal auf rund 1340 Meter Seehöhe beim Errichten einer Holzseilbahn beteiligt, als er auf einem Baum ausrutschte. Er stürzte und rammte sich dabei einen Ast in den Oberschenkel. Arbeitskollegen eilten zu Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte von der Bergrettung Rauris aus dem Wald gebracht und von einem freien Waldstück aus vom Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" nach einer Taubergung ins Krankenhaus Zell am See geflogen. Die Alpinpolizei ermittelte vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg