Horn: Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

19 Jän 16:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Horn führte am 19. Jänner 2022, gegen 11.00 Uhr, Forstarbeiten in einem Waldstück im Marktgemeindegebiet von Langau durch. Als er einen am Boden liegenden Baum durchgeschnitten habe, sei ein Teil des Baumes zurückgeschnellt, habe den Mann im Beinbereich getroffen und zu Boden geschleudert. Ein weiterer Arbeiter leistete umgehend Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 58-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg