Deutschlandsberg: Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Dez 10:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 23. Dezember 2021, dürfte sich ein 67-Jähriger bei Forstarbeiten den Fuß eingeklemmt und sich dabei unbestimmten Grades verletzt haben.

Der 67-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg fällte gegen 13:50 Uhr gemeinsam mit seinem 45-jährigen Sohn, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, Bäume in einem steilen Waldstück. Dabei wurden die gefällten Baumstämme mittels einer Traktorseilwinde nach oben gezogen.

Während der 45-Jährige die Baumstämme nach oben seilte, dürfte der 67-Jährige Rückeketten um die Baumstämme gelegt haben. Bei diesem Vorgang dürfte ein Stamm nachgerollt sein, wobei der Fuß des 67-Jährigen eingeklemmt wurde.

Der 45-Jährige konnte den Verletzten befreien und die Rettungskette in Gang setzen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg