Heiligenblut: Forstunfall

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
01 Jun 12:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Juni 2021 um 09:30 Uhr waren ein 57-Jähriger und ein 60-Jähriger, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau, mit Holzschlägerungsarbeiten in Heiligenblut, Ortsteil Winkl, beschäftigt. Auf einem Forstweg, in 1500 m Seehöhe, fällte der 57-Jährige einen schadhaften ca. 15 cm starken Baum. Dieser Baum streife einen anderen Baum und traf den 60-jährigen Mann, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Forstweg stand. Dabei wurde er schwer verletzt. Der 57-Jährige übernahm die Erstversorgung und brachte den Verletzten mit dem Traktor zu seinem Anwesen. Im Anschluss wurde er von der Rettung Winklern in das BKH Lienz eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg