St. Paul im Lavanttal: Forstunfall

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Mär 17:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg schlägerte am 22.03.2021, vormittags, eine ca. 25 – 25 Meter hohe Fichte in einem Wald in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal. Die Fichte fiel jedoch nicht um und blieb in den Ästen anderer Bäume hängen. Der Forstarbeiter ging danach in der gedachten Fallrichtung weg, um zwischenzeitlich andere Arbeiten zu erledigen. Als er ca. 10 Meter vom angeführten Baum entfernt war, stürzte dieser zu Boden und traf ihn am Rücken. Er wurde unter dem umgestürzten Baum eingeklemmt. Der 65-jährige Waldbesitzer hielt ebenfalls am Vormittag Nachschau im Wald, fand den Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte.

Der Forstarbeiter wurde von den Freiwillige Feuerwehr St. Paul und Granitztal geborgen und musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg