Vasoldsberg: Forstarbeiter von Baumstamm überrollt

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
11 Feb 19:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-Jähriger wurde Freitagvormittag, 11. Februar 2022, bei Holzschlägerungsarbeiten von einem Baumstamm überrollt und schwer verletzt.

In den Vormittagsstunden waren zwei Männer im Alter von 30 und 58 Jahren im Auftrag des 76-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Als sie gegen 10.20 Uhr einen großen Teil eines Baumstammes mittels Seilwinde wegzogen, löste sich plötzlich der Stamm. Dieser rollte in der Folge über einen Hang talwärts. Dabei wurde der 76-Jährige, er befand sich zu diesem Zeitpunkt am Ende des Hanges, vom Baumstamm überrollt.

Die beiden Männer leisteten dem 76-Jährigen sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Südsteirer dürfte schwere Verletzungen erlitten haben und wurde vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg