St. Georgen am Kreischberg: Forstarbeiter von Baum am Kopf getroffen

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

13 Okt 21:07 2020 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 13. Oktober 2020 kam es am Ochsenberg zu einem Forstunfall. Ein 48-Jähriger wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Murau war gegen 08.30 Uhr am Ochsenberg (1300 Meter Seehöhe) mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei durchtrennte er mit seiner Motorsäge einen drei Meter langen Baumstamm. Da dieser vermutlich unter Spannung stand, schwenkte der Baumstamm aus und traf den Arbeiter am Körper. Ein anwesender Arbeitskollege eilte zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Der Forstarbeiter wurde vom Rettungshubschrauber mit einer Seilwinde geborgen und in das Krankenhaus Klagenfurt transportiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: