Lech: Folgenschwerer Schisturz am Rüfikopf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
11 Mär 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.03.2023 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 45-jähriger deutscher Schifahrer bei schlechter Sicht von der Rüfikopf Bergstation in Richtung Tal ab. Ohne Fremdverschulden stürzte der Schifahrer heftig, nachdem er in einen verdichteten Schneehaufen gefahren war. Beide Schier blieben in dem verdichteten Schneehaufen stecken. Der gestürzte Schifahrer begab sich noch unter Hilfe seines Begleiters selbständig zur Talstation. Beim Gemeindearzt in Lech wurde der Bruch eines Brustwirbels festgestellt, weshalb der verletzte Mann mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch verbracht und operiert wurde.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg