Niederösterreich: Förderung weiterer Radwege beschlossen

Slide background
Niederösterreich

12 Aug 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Land NÖ unterstützt 18 Radwegprojekte mit rund 4,2 Mio. Euro

Seitens der Niederösterreichischen Landesregierung wurde beschlossen, 14 Gemeinden bei der Umsetzung von 18 Radwegprojekten mit rund 4,2 Millionen Euro zu unterstützen. Seitens der Gemeinden werden in die Errichtung dieser Radwege rund sieben Millionen Euro investiert.

Anfang Juli 2022 stellte Mobilitätslandesrates Ludwig Schleritzko das neue Mega-Investitionspaket des Landes für den Ausbau der Radwegeinfrastruktur vor. „Es freut mich sehr, dass nun ein Teil der neuen Radwegeprojekte mit Hilfe des Landes NÖ umgesetzt werden kann“, erklärt Schleritzko. „Mit diesen rund 30 Kilometern an neuen Radwegen fördern wir nicht nur den Alltagsverkehr, sondern schließen Lücken im Radwegenetz und investieren gleichzeitig auch in die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Im Jahr 2022 kann das Land Niederösterreich rund 100 Projekte mit 11,7 Millionen Euro unterstützen.“


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg