Annaberg-Lungötz: Flugunfall mit einem Paragleiter

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
28 Okt 19:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Am frühen Nachmittag des 28.10.2023 ereignete sich im Gemeindegebiet von Annaberg-Lungötz ein Flugunfall mit einem Paragleiter im alpinen Gelände. Ein 48-jähriger Pongauer wollte mit seinem Paragleiter im alpinen Gelände starten. Beim Start bemerkte er, dass sich die Leinen des Gleitschirms verhängt hatten. Gleichzeitig hob ihn der Wind bereits auf eine Höhe von ca. 80 m über Grund. Aufgrund dieser Situation entschloss sich der 48-Jährige zu landen, konnte jedoch aufgrund des raschen Höhenverlustes eine anvisierte Grünfläche nicht mehr erreichen und prallte in weiterer Folge in einen Gegenhang. Durch den Aufprall zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: