Rohrbach: Flugunfall mit Paragleitschirm

Slide background
Foto: Paragleiter Schirm / Symbolbild
12 Mai 05:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach flog am 11. Mai 2022 gegen 14:30 Uhr mit seinem Paragleitschirm im Bereich von Ödt bei Haslach über offenem Wiesengelände. Aufgrund des böigen Windes wurde sein Gleitschirm plötzlich nach unten gedrückt und er geriet in die Lee-Seite von Bäumen, wodurch er trotz geöffnetem Schirm aus einigen Metern Höhe auf die dortige Wiese stürzte und mit den Fersen aufschlug. Dadurch wurde er an der Wirbelsäule unbestimmten Grades verletzt und blieb auf der Wiese liegen. Seine Hilfeschreie wurden von einer Hausbewohnerin gehört und diese verständigte dann die Rettungskräfte.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Rohrbach gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg