Greifenburg: Flugunfall auf der Emberger Alm

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
27 Mai 17:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Mai 2023 um 15:45 Uhr startete ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Hängegleiter auf der Emberger Alm. Beim Anflug zum Landeplatz Flieger Camp in Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, war seine Flughöhe zum Landen zu hoch. Durch ein Flugmanöver versuchte er an Höhe zu gewinnen. Dies misslang und er stieß gegen einen Laubbaum. Auf rund 5 Meter höhe stürzte der 59-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg