Spittal an der Drau: Flugunfall - Propeller aus der Verankerung gerissen

Slide background
Foto: Flugzeug / Symbolbild
03 Mär 06:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.03.2021 gegen 16:15 Uhr flog ein 65-jähriger mit sein 66-jähriger Bekannten, beide aus dem Bezirk Eferding, mit einem Kleinflugzeug in Richtung Spittal an der Drau. Auf Höhe von Steinfeld riss plötzlich der Propeller aus der Verankerung, sodass von drei Popellern nur noch zwei übrigblieben. Dadurch geriet das Flugzeug in Turbulenzen worauf der Pilot im Bereich Lengholz, Gemeinde Steinfeld, auf einem Schneefeld notlanden musste. Dabei wurde niemand verletzt, das Flugzeug wurde jedoch beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg