Puntigam: Flüssigkeit ausgetreten - Verkehrssperre

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
08 Sep 07:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 7. September 2022, kam es zu einem Flüssigkeitsaustritt bei der Unterführung der Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel. Aufgrund dessen besteht in diesem Bereich bis auf weiteres eines Verkehrssperre.

Gegen 16:00 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz zur Unterführung der Eisenbahnbrücke am Weblinger Gürtel beordert, da eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten sei und auf die Fahrbahnen tropfen würde.

Gefahrenstoffkundige Organe (GKO) der Polizei konnten feststellen, dass es sich hierbei um eine basische Flüssigkeit handelt, die aus einer Dehnungsfuge ausgetreten ist. Möglicherweise dürften starke Regenfälle der vergangenen Tage zu Schadstoffausschwemmungen der Trägerkonstruktion im Bereich der Gleisanlage geführt haben. Das Magistrat Graz sowie Sachverständige des Landes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weblinger Gürtel gesperrt

Aufgrund der Reinigungsarbeiten ist der Bereich rund um den Weblinger Gürtel bis auf weiteres gesperrt. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Staubildung ist zu rechnen. Von der Sperre betroffen sind: Abfahrt von der Triester Straße in Richtung Weblinger Gürtel, Puntigamer Straße in Richtung Weblinger Gürtel (Umleitung auf die Auffahrt Triester Straße) sowie der Bereich rund um den Kreisverkehr in der Poppmeierstraße. Es wurde eine Umleitung vom Weblinger Gürtel auf die Auffahrt zum Schwarzen Weg und der Poppmeierstraße eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg