Hartberg: Flüchtiger Straftäter verletzt Polizisten

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
01 Aug 10:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Sonntag, 1. August 2021, attackierte ein flüchtender Straftäter einen Polizisten. Der Polizist wurde schwer verletzt.

Gegen 03:15 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Landeskrankenhaus Hartberg beordert, weil dort einige Jugendliche randalieren würden und auch bereits eine Hinweistafel beschädigt hatten. Bei der Sachverhaltsaufnahme lief eine der verdächtigen Personen, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, plötzlich fluchtartig davon. Ein Polizeibeamter wollte die Flucht verhindern, lief dem 20-Jährigen nach und konnte ihn an der Kleidung erfassen. Der Polizist versuchte den Flüchtenden anzuhalten, der Verdächtige drehte sich um und wollte sich mit einem Schlag auf die Hand des Polizisten befreien. Dabei kamen beide gleichzeitig zu Sturz. Der Polizeibeamte wurde bei dem Sturz schwer am Bein verletzt. Der Verdächtige konnte vorerst seine Flucht fortsetzen und wurde in weiterer Folge ausgeforscht. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg