Eferding: Flüchtender Rucksackdieb gestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
15 Dez 06:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Eferding stahl am 14. Dezember 2021 gegen 14 Uhr aus einem unversperrten Firmenbus, der vor dem Wohnhaus eines Kunden in Straßham im Bezirk Eferding abgestellt war, den Rucksack samt Geldbörse eines 16-jährigen Mitarbeiters. Dies konnte der Hausbesitzer vom ersten Stock aus beobachten und machte umgehend den 16-jährigen Linzer darauf aufmerksam. Anschließend verfolgte der Jugendliche gemeinsam mit seinem 23-jährigen Arbeitskollegen zu Fuß den Flüchtenden. Nach etwa einem Kilometer stellten die beiden den Flüchtenden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Während dessen Flucht warf er dem 16-Jährigen dessen Rucksack und die Geldbörse entgegen. Zweiteres konnte allerdings nicht mehr aufgefunden werden. Die Polizei nahm den 24-Jährigen fest, wobei bei dessen Personsdurchsuchung zusätzlich geringe Mengen Suchtmittel sichergestellt wurden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg