Wiener Neustadt: Flucht vor Polizeikontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
19 Apr 19:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bediensteten der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Burgplatz fiel am 15. April 2022, gegen 00.00 Uhr, im Stadtgebiet von Wiener Neustadt ein Pkw auf, bei dem bekannt war, dass die Zulassung des Pkw aufgehoben war. Als die Polizeistreife versuchte den Pkw-Lenker anzuhalten, flüchtete dieser in Richtung Neunkirchen. Da der Fahrzeuglenker auf weitere Anhaltezeichen nicht reagierte, wurden weitere Polizeistreifen des Bezirkes Neunkirchen und der Autobahnpolizeiinspektion Warth zur Unterstützung verständigt. Der Pkw-Lenker flüchtete weiter über die A 2 und fuhr bei der Abfahrt Seebenstein von der Autobahn ab. Bei der Kreuzung mit der B 54 nötigte er ein Einsatzfahrzeug der Polizei zu einer Notbremsung und setzte seine Fahrt in Richtung Warth mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort. Schlussendlich konnte der Pkw-Lenker, ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, bei einer Straßensperre der Autobahnpolizei im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen-Thernberg angehalten werden. Der Beschuldigte, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung war, wurde vorläufig festgenommen.

Der 25-jährige Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und den zuständigen Bezirskverwaltungsbehörden angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg