Wien: Flucht vor Polizeikontolle

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Sep 11:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.09.2020, 22:55 Uhr /15., Geyschlägergasse:

Sachverhalt: Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wollten einen 21-jährigen PKW Lenker anhalten. Dieser zeigte sich zunächst kooperativ und stoppte sein Fahrzeug, als er plötzlich unvermittelt beschleunigte und versuchte, sich der Anhaltung zu entziehen. Der Fluchtversuch endete kurze Zeit später in einer Sackgasse. Der 21-Jährige gab an, dass er dringend seine Notdurft verrichten wollte und deshalb nicht stehen geblieben sei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen am Fahrzeug missbräuchlich in Verwendung sind, da die Zulassung bereits aufgehoben ist. Der Lenker verständigte daraufhin die Zulassungsbesitzerin und auch einen Angehörigen. Auch sie wurden von den Beamten kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden Verwaltungsstrafen im unteren vierstelligen Bereich nicht beglichen haben. Der Betrag wurde anschließend bezahlt. Die Kennzeichen des PKWs wurden abgenommen, der Lenker wird wegen der Entziehung von der Fahrzeuganhaltung sowie wegen diverser verkehrsrechtlicher Übertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg