Rohrbach: Fleißige Ladendiebe ausgeforscht

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
21 Jun 05:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 31 Jahren stehen im Verdacht, in der Zeit vom 30. Mai 2022 bis zum 1. Juni 2022 im Raum Steyr, Asten, Wels, Vöcklabruck und Rohrbach gewerbsmäßige Ladendiebstähle begangen zu haben. Die beiden Täter stahlen aus mindestens zehn Geschäften hochpreisige Sport- und Designerbekleidung.
Am Vormittag des 1. Juni 2022 wurde ein Beschuldigter in einem Geschäft in Rohrbach beobachtet, wie er gestohlene Waren aus dem Geschäft brachte und mit einem Fluchtfahrzeug mit polnischem Kennzeichen wegfuhr. Im Zuge der Fahndungstätigkeiten der Polizei konnten am 2. Juni 2022 zwei polnischen Staatsangehörige im Alter von 24 und 20 Jahren auf frischer Tat betreten werden, als sie die Waren aus dem Fluchtfahrzeug entnahmen. Diese beiden Männer sollten im Auftrag von einem der 31-jährigen Beschuldigten die gestohlenen Waren sowie die persönlichen Dokumente abholen und nach Polen bringen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten ca. 100 Stück gestohlener Sport- und Designerbekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Die vier polnischen Staatsangehörigen werden wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahles an die Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg