Flachau: Flachau - Bergung eines Snowbikefahrers aus dem Wastlgraben

Slide background
Flachauer Bergretter mit dem umgebauten E-Bike
Foto: @Bergrettung Flachau
13 Jän 19:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bergungen aus dem sogenannten „Wastlgraben“ sind für unsere Bergretter aus Flachau nahezu Routine. Jeden Winter müssen sie aus diesem unzugänglichen Gebiet verirrte Wintersportler bergen. Viele Skifahrer fahren dort irgendwelchen verlockenden Tiefschneespuren abseits der Pisten nach und können nicht mehr ohne Hilfe der Bergrettung weiter.

Am Mittwochnachmittag wurden die Flachauer Bergretter allerdings erstmals zur Bergung eines „Snowbikefahrers“ alarmiert. Ein 36-jähriger Steirer geriet dort auf gut 1500 Metern in Bergnot – er konnte dort mit seinem umgebauten E-Bike (mit einem Gewicht von gut 19 kg und einem Wert von über 10.000 Euro) nicht mehr weiter. Die Bergretter aus Flachau begleiteten ihn aus dem Graben bis ins Tal.


Quelle: Bergrettung Flachau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg