Fischer rettet in Linz-Kleinmünchen-Auwiesen zwei Kinder (12 und 13) aus Jauckerbach

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
28 Mär 08:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Ein 69-jähriger Fischer hat Sonntagabend in Linz-Kleinmünchen-Auwiesen zwei Kinder (12 und 13) aus dem Welser Mühlbach - in Linz besser bekannt als "Jauckerbach" - gerettet. "Weil die Jacke eines 13-jährigen Linzers am 27. März 2022 gegen 18:00 Uhr im Bereich der Auwiesenstraße in den Jaukerbach gefallen war, stiegen er und sein zwölfjähriger Freund ins Wasser. Dabei wurden die beiden von der Strömung mitgerissen und etwa 200 Meter in Richtung des dortigen Kraftwerkes abgetrieben. Ein 69-jähriger Fischer aus Linz beobachtete die Situation und leitete die beiden mithilfe seines Keschers mit Teleskopstange so um, dass sie kurz vor der Kraftwerks-Kralle eine Leiter ergreifen und aus dem Wasser kommen konnten. Die beiden wurden vorsorglich von der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum gebracht", berichtet die Polizei. Erst vor knapp zwei Monaten ist ein 33-Jähriger nach einem Sturz in den Jauckerbach ertrunken, als er seine 37-jährige Begleiterin retten wollte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: