Mariatrost: Firmeninhaber verfolgte Reifendieb

Slide background
Reifen - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
07 Feb 16:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Firmeninhaber verfolgte Montagnacht, 6. Februar 2023, einen Reifendieb. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei angehalten werden.

Gegen 22:40 Uhr war der 41-jährige Firmeninhaber mit seinem Fahrzeug unterwegs. Als er zufällig bei seiner Autowerkstätte vorbeifuhr, sah er, wie ein unbekannter Mann 14 gebrauchte Pkw-Reifen in einen weißen Kastenwagen mit rumänischem Kennzeichen einlud und flüchtete. Der 41-Jährige verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Während seiner Nachfahrt gab er der Polizei immer wieder seinen Standort durch. Nach etwa zehn Kilometern, im Ortsgebiet von Eggersdorf, wurde der Tatverdächtige, ein 42-jähriger Rumäne, von einer Polizeistreife angehalten.

Bei seiner Einvernahme war der Mann nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg