Hartkirchen: Fingerkuppe abgetrennt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Nov 17:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eferding

Ein 54-jähriger kroatischer Staatsbürger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 9. November 2023 gegen 14:30 Uhr in einer Schule in Hartkirchen mit Montagearbeiten beschäftigt. Dabei wurde mit einem Spezialkran ein Stiegen-Fertigmodul beim Abgang in den Keller montiert und durch den Polier eingewiesen. Der 54-Jährige wurde vom Polier mehrfach angewiesen, seine Hände beim Versetzen des Stiegenteiles wegzunehmen. Beim Abstellen durch den Kranfahrer wurde dem 54-Jährigen dennoch die Fingerkuppe des rechten Mittelfingers eingequetscht und abgetrennt. Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg