Salzburg: Finale bei den Bauarbeiten an der B156 bei Muntigl
Montage der Leitschienen am 26. Mai / Ab zirka 9 Uhr nur eine Fahrspur verfügbar / Ampelanlage wird Mitte Juni errichtet
(LK) An der B156 im Bereich Muntigl in Bergheim hat das Land Salzburg seit Mitte März umfassend in die Verkehrssicherheit investiert. Ein neuer Straßenbelag, Busbuchten, Gehsteige sowie Lärmschutzwände wurden errichtet. Die Bauarbeiten starten jetzt in die finale Phase. Für die Montage der Leitschienen muss am Montag, 26. Mai, ab zirka 9 Uhr der Verkehr einspurig geführt werden. Verzögerungen, insbesondere im Abendverkehr, sind dabei nicht auszuschließen.
Finale bei den Bauarbeiten an der B156 bei Muntigl. Am Montag, 26. Mai, werden die Leitschienen montiert. Ab zirka 9.00 Uhr ist dann nur eine Fahrspur verfügbar. (Archivbild)
Der Frühverkehr kann am kommenden Montag, 26. Mai, ungehindert an der B156 im Bereich Muntigl fließen. Ab zirka 9 Uhr wird die Straße jedoch nur mehr einspurig passierbar sein. Der Grund ist die Montage der Leitschienen, die bis in die Abendstunden andauern kann. Voraussichtlich ab Mitte Juni wird abschließend noch die Ampelanlage im Kreuzungsbereich installiert. Die Bauarbeiten in rund drei Wochen sollen laut Experten des Landes keine Auswirkungen auf den Pendlerverkehr haben.
Quelle: Land Salzburg
