St. Peter am Hart: Feuerwerksrakete explodierte am Boden

Slide background
Foto: Raketen / Silvester / RegionewsSG / Symbolbild
01 Jän 19:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger aus dem Bezirk Braunau wollte am 1. Jänner 2022 gegen 0:10 Uhr in St. Peter am Hart eine Feuerwerksrakete mit bislang unbekannter Kategorie anzünden, während ein 16-jähriger Freund aus dem Bezirk Braunau seine Hände vor die Zündschnur hielt, um sie vor dem Wind zu schützen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes der Rakete explodierte diese ohne die übliche Zeitverzögerung noch am Boden. Die beiden Jugendlichen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg