Neustift im Stubaital: Feuerwehreinsatz wegen Chlorgas auf Landwirtschaft

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
14 Dez 06:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2022 gegen 19:10 Uhr kam es in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Stubaital zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein 27-jähriger Landwirt bei Reinigungsarbeiten am Waschplatz eines Melkstandes beim Auffüllen von Becken zu einer chemischen Reaktion kam. Der Mann verwechselte die Kanister und vermengte Säure mit Lauge. Durch die chemische Reaktion entstand Chlorgas. Die alarmierten Feuerwehren sicherten unter schwerem Atemschutz die Kanister/Behälter und führten diese in weiterer Folge der Entsorgung zu. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden bzw. wurden weder Personen noch die Tiere im Stall gefährdet. Der 27-Jährige wurde von der Rettung zur Kontrolle in die Klinik nach Innsbruck verbracht, wo er derzeit unter Beobachtung steht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg