Ötztal Bahnhof: Feuerwehreinsatz in Entsorgungsbetrieb

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Regionews / Symbolbild
22 Feb 06:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.02.2022, um 22:23 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Ötztal-Bahnhof, nachdem es auf einem angekommenen und frisch aufgeschütteten Industrieschrotthaufen eines Entsorgungsbetriebes zu einer Rauchentwicklung samt Materialentzündung gekommen war. Mittels Bagger erfolgte eine Umschichtung des Materials. Der Industrieschrott wurde währenddessen laufend durch die Feuerwehr mittels Wasser gekühlt. Bei der Umschichtung konnte festgestellt werden, dass eine Bleibatterie für das Brandgeschehen verantwortlich war. Die Batterie konnte von der FFW gesichert und gelöscht werden. Um 23:10 Uhr konnte seitens der Feuerwehr Brandaus gegeben werden. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Ötztal-Bahnhof, Haiming und Silz, sowie ein RTW samt Einsatzkoordinator, die TIGAS und eine Streife der Polizei Silz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg