Irschen: Feuerwehr zu Personenrettung gerufen

Slide background
Rettung Symbolbild

04 Feb 10:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2024 gegen 22:00 Uhr ging ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau alleine vom Zwickenberg, Gemeindegebiet Irschen, über den Doblbachgrabenweg in Richtung Irschen.
Dabei kam er in einem stark abschüssigen Bereich auf ca. 900 Metern Seehöhe zu Sturz und konnte auf Grund seiner Verletzung nicht mehr selbständig weitergehen.
Seine Hilferufe konnten von einer in der Nähe wohnenden Anrainerin gehört werden, welche die Freiwillige Feuerwehr Zwickenberg und Irschen verständigte.
Von den FF, die mit insgesamt 25 Personen im Einsatz standen, konnte der Mann gegen 03:00 Uhr mit einer Trage geborgen und nach der Erstversorgung von der Rettung in das BKH Spittal an der Drau gebracht werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg