Mödling: Feuerwehr rettet Hund aus Notlage

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
29 Okt 16:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Tierrettung alarmiert.

Ein besorgter Hundehalter meldete, dass sich sein Dackel auf der beliebten Meiereiwiese im Mödlinger Föhrenwald losgerissen hätte. Dieser war in weiterer Folge in ein verlassenes Haus gelaufen und nicht mehr auffindbar. Lediglich ein lautes Wimmern des Hundes war zu hören.

Zwei Einsatzkräfte die zur Erkundung anrückten entschieden sich weitere Kräfte der Feuerwehr Mödling nachzufordern. Bei dem Objekt handelte es sich um eine Brandruine die vor 11 Jahren abgebrannt ist und zum Teil als einsturzgefährdet gilt. Um die Ruine betreten zu können mussten vorerst einige Sträucher mit der Kettensäge entfernt und ein Zugang zum Objekt geschaffen werden. Mehrere Feuerwehrleute machten sich auf die Suche nach dem vermissten Hund. Dieser konnte unverletzt in einem Schacht aufgefunden werden. Behutsam konnte der Hund mit dem Namen „Chivas“ aus dem Schacht gehoben und den Besitzern übergeben werden.

Im Einsatz standen drei Fahrzeuge mit acht Einsatzkräften.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg