Villach: Feuerwehr löscht Brand in Einfamilienhaus - Feuerwehrauto verunglückt auf der Anfahrt - Klärung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Aug 17:43 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 17.08.2022 gegen 14:00 Uhr entstand aus derzeit noch nicht geklärter Ursache in einem Einfamilienwohnhaus im Bezirk Villach ein Brand, wodurch das Objekt schwer beschädigt wurde.

Die Löscharbeiten wurden durch die alarmierten Freiwillige Feuerwehr Damtschach, Föderlach, Velden, Villach, Kerschdorf, Köstenberg, Lind ob Velden, Rosegg und Zauchen mit insgesamt 10 Fahrzeugen durchgeführt.

Durch das Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt.

Im Zuge der Einsatzfahrt zum Brandort kippte ein TLF der Freiwillige Feuerwehr Zauchen im Kreuzungsbereich B 83 und L 47a, Damtschacher Straße, auf die Seite.
Dabei wurden drei Mitglieder der Feuerwehr, die sich im Fahrzeug befanden, unbestimmten Grades verletzt.
Sie wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Update der Polizei:

Die vom LKA Kärnten und der Brandverhüttungsstelle Steiermark und Kärnten durchgeführte Brandursachenermittlung nach dem gegenständlichen Wohnhausbrand am 17. August 2022 um 14:00 Uhr ergab, dass Rauchwarenreste am Balkon des Wohnhauses nicht ordnungsgemäß entsorgt und dadurch das Brandgeschehen ausgelöst wurde.
Die gesamte Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Am Wohnhaus entstand Totalschaden.
Für andere Zündquellen konnten zum Zeitpunkt der Ermittlungen keine Hinweise festgestellt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: