Mödling: Feuerwehr bei fünf technischen Einsätzen in Mödling im Einsatz

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
08 Aug 18:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu insgesamt fünf technischen Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer am 07. August ins Stadtgebiet von Mödling aus. Neben vier Sturmschäden stand die Feuerwehr auch bei einer Personenrettung aus einem Aufzug im Einsatz.

Am Vormittag rückte die Feuerwehr zum Einsatz mit dem Meldebild Person in Aufzug aus. Vor Ort konnte eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug gerettet werden.

Aufgrund der Wetterlage kam es in Mödling, sowie im gesamten Bezirk Mödling zu zahlreichen Sturmeinsätzen. In drei Fällen mussten die ehrenamtlichen Helfer aus Mödling umgestürzte Bäume oder größere Äste von Verkehrswegen entfernen. In der Lichtensteinstraße war ein Baum entwurzelt worden und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Dieser wurde durch die Mödlinger Feuerwehr mittels Motorkettensäge gefällt und gesichert abgelegt. Am Abend musste die Feuerwehr einen umgestürzten Zaun von einer Verkehrsfläche entfernen.

Die im Feuerwehrhaus Mödling befindliche Bezirksalarmzentrale war tagsüber mit zwei Disponenten besetzt und nahm insbesondere am Vormittag Notrufe am laufenden Band entgegen. Dabei wurden über 42 Einsätze im Bezirk Mödling disponiert.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg