Fischlham: Feuerwehr Wels war mit dem GSF zu Besuch

Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
Slide background
Foto: FF-Fischlham
16 Jun 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag den 11.06 war die Freiwillige Feuerwehr Wels mit ihrer Ausrüstung für Gefährliche Stoffe zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischlham. Zu dieser Übung wurden auch die Nachbarfeuerwehren Traunleiten, Steinerkirchen und Reuharting eingeladen.

Die Feuerwehr hatte mit dem Abrollcontainer und dem Last 3 nahezu die gesamte Ausrüstung für Einsätze mit gefährlichen Stoffen vor Ort. Im Zuge eines Stationsbetrieb wurden das gesamte Equipment vorgeführt bzw. erklärt. Hierzu zählt zum Beispiel die Dekontaminationsausrüstung, um im Einsatzfall betroffene sicher zu dekontaminieren. Weiters wurde unterschiedliche Pumpen und Schläuche vorgeführt, um unterschiedlichste Flüssigkeiten bzw. Laugen abzupumpen. Wichtig hierfür waren auch diverse Prüfmittel, um die einzelnen Stoffe zu klassifizieren und identifizieren.


Quelle: FF-Fischlham



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg