Traun: Feuerwehr-Mini-& Jugendgruppe trifft Stadtfeuerwehren Traun

Slide background
Fotos: © FF Frankenburg
Slide background
Fotos: © FF Frankenburg
Slide background
Fotos: © FF Frankenburg
26 Nov 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen tolles Erlebnis für insgesamt 47 Kindern der Mini-& Jugendfeuerwehr Frankenburg gab es bei der Stadtfeuerwehr Traun. Ein Highlight bildetet dabei die Vorführung der Suchhundestaffel der FF Traun mit zwei Hunden. Neben der Besichtigung der Einsatzzentrale, der Bezirkswarnstelle und den Fahrzeugen konnten die Hunde in Aktion erlebt werden.
Zwei Hundeführer mit ihren Hunden führten unter anderem die Art und Weise der Suche vor und die Kinder konnten beim Training beobachten. Die vielen Fahrzeuge und das gesamte Einsatzspektrum der FF Traun wurde den Kindern in einen Film vermittelt.

Wir dürfen uns an dieser Stelle bei der FF Traun und insbesondere bei der Jugendbetreuerin Michelle Purgstaller samt Ihrem Team für die interessanten Stunden bedanken.




Quelle: Feuerwehr Frankenburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg