Schärding: Feuerwehr- Jugendleistungsbewerb in GOLD

Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
30 Apr 09:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. April 2023 wurde im Feuerwehrhaus Rainbach im Innkreis der 10. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold abgehalten.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar. Neben den anspruchsvollen Voraussetzungen werden die Teilnehmer auch beim Bewerb in Theorie und Praxis gefordert.

67 Teilnehmer aus dem Bezirk Schärding stellten sich dem Jubiläumsbewerb. Das Bewerterteam unter HAW Robert Doregger beobachtete die Tätigkeit der jungen Feuerwehrkameraden genau.

Im Rahmen der Überreichung der goldenen Leistungsabzeichen würdigte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Deschberger die Leistungen der Jugendlichen. Zwei haben sogar die volle Punkteanzahl erreicht und wurden zusätzlich mit einem Geschenk belohnt.

Ein Dank gilt aber auch den Feuerwehren, im Besonderen den Jugendbetreuern, welche die Jugendlichen immer wieder bei der Ausbildung zu den Wissenstests auf Bezirksebene, ebenso zu den Leistungsbewerben sowie zum Feuerwehr- Jugendleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet unterstützen und auf Bewerbe gut vorbereiten.


Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg