Stadl-Paura: Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer nach CO-Alarm im Einsatz

Slide background
Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer nach CO-Alarm in Stadl-Paura im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
05 Apr 12:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

STADL-PAURA. In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) standen Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer Freitagvormittag bei einem befürchteten Kohlenmonoxidaustritt im Einsatz. Ein CO-Warnmelder hatte Alarm geschlagen, woraufhin Feuerwehr und Energieversorgungsunternehmen alarmiert wurden. Die Hausbewohner hatten den Gashaupthahn bereits geschlossen, die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, bedenkliche Werte wurden zum Glück keine mehr gemessen. Vorsorglich wurden Belüftungsmaßnahmen gestartet. Im Beisein eines ebenso gerufenen Rauchfangkehrers wurde die Gastherme dann nach einer Kontrolle wieder in Betrieb genommen und es wurden Kontrollmessungen durchgeführt, welche ebenso keine bedenklichen Werte mehr zu Tage brachten. Daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden. Die B144 Gmundener Straße war im Nahbereich des Einsatzortes für etwa eine halbe Stunde lang erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd am Einsatzort vorbei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: