Bad Ischl: Feuerwache Rettenbach zweimal im Einsatz

Slide background
Foto: FF Bad Ischl, Feuerwache Rettenbach - Steinfeld - Hinterstein
Slide background
Foto: FF Bad Ischl, Feuerwache Rettenbach - Steinfeld - Hinterstein
Slide background
Foto: FF Bad Ischl, Feuerwache Rettenbach - Steinfeld - Hinterstein
07 Nov 19:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwoch 03. November 2021, Diese Woche galt es für die Kameraden der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein gleich zwei Einsätze zu bewältigen.

Ölspur am Mittwoch

Am Mittwoch wurden die Rettenbacher Florianis zu einer ausgedehnten Ölspur in die Rettenbachwaldstraße alarmiert. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zur angegebenen Adresse aus. Der Einsatzleiter BI Michael Randacher, erkundete die Lage und stellte eine Verschmutzung über die Rosenkranzgasse bis Reiterndorf fest. Somit ließ er die Kameraden aus Reiterndorf zur Unterstützung nachalarmieren.

Mehrere Säcke Ölbindemittel benötigt

Unter zu Hilfenahme mehrerer Säcke Ölbindemittel konnte die Gefahr für die Umwelt und die Verkehrsteilnehmer beseitigt werden.

Nach 1 ½ Stunden war der Einsatz für die Kameraden aus Rettenbach und Reiterndorf sowie für die Bereitschaft der Gemeinde und einer Streife der Polizei wieder beendet.


Türöffnung am Freitag

Am Freitag erreichte die Feuerwache Rettenbach dann der nächste Hilferuf. Das Rote Kreuz forderte die Florianis zur Unterstützung nach. Es galt eine Wohnungstüre nach einem Unfallverdacht zu öffnen.

Weg für die Sanitäter nach kurzer Zeit frei

Nach wenigen Minuten konnten die Sanitäter zur hilfsbedürftigen Person gelangen und die weitere Versorgung übernehmen.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Rettenbach, das Rote Kreuz und die Polizei Bad Ischl



Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg