Viktring: Feuer in Waldstück von Paketzusteller entdeckt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Mär 20:11 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 25.03.2022 gegen 13:30 bemerkte ein 45-jähriger Paketzusteller beim Vorbeifahren in einem Waldstück in Viktring, Klagenfurt am Wörthersee, einen Brand und verständigte die Feuerwehr. Der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und den Freiwillige Feuerwehr Viktring und St. Ruprecht gelang es rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Diese konnten um 14:15 Uhr Brandaus geben. Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand rausch aus. Laut Feuerwehr sind ca. 1.200 m² Wald in Brand geraten. Personen waren nicht in Gefahr. Für die Brandursache sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Update der Polizei:

Aufgrund intensiver Ermittlungen der PI Viktring konnte ein 11jähriger Schüler aus Bleiburg als Verursacher ausgeforscht werden. Er gab bei seiner Befragung an, dass er aus „Langeweile“ ein Schulheft angezündet und dann unbedacht weggeworfen habe.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: